Dein USP – einzigartig & unkopierbar

Mit deinem
Allein­stellungs­merkmal endlich unvergleichbar

Tschüss Frust ... spielend einfach mit dem USP-Canvas zum Ausfüllen und praktischem Fahrplan voller Knowhow!

 

Dein USP: Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal

 

Was ist dein USP? Was macht dich einzigartig?

Was ist dein unschlagbares Allein­stellungs­merkmal?

Wenn du jetzt an dein besonderes Wissen, deine spezielle Methode oder dein umfassendes Angebot denkst ...

... muss ich dich leider enttäuschen ...

... denn die harte Wahrheit ist: alles das macht dich NICHT unvergleichbar und einzigartig.

Und kann innerhalb kürzester Zeit nachgemacht und kopiert werden.

Unter uns beiden: Ganz auf das Allein­stellungs­merkmal zu verzichten, ist aber auch KEINE Lösung – denn so gehst du auf jeden Fall in der Masse unter und bleibst unsichtbar.

3 Gründe, dir das USP-Canvas
inkl. Fahrplan jetzt zu holen

Einfach einzigartig
statt USP-Frust

Finde deine wirkungsvolle USP-Kombination, anstatt dir monatelang deinen Kopf über „das eine Merkmal" zu zerbrechen.

Dein bestes
Verkaufsargument

Mit deinem USP hast du die über­zeugenste Antwort auf die Frage, was du durch den Kauf für deine Kunden möglich machst.

Klarheit und Fokus
in deinem Marketing

Dein USP wirkt wie ein Kompass und für deine Positionierung und dein Personal Branding und alle Marketing-Entscheidungen.

Das steckt in
deinem
USP-Canvas

Dein USP: Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal

USP-Canvas
zum Ausfüllen

Mit dem Canvas schaffst du deine unschlagbare Alleinstellungsmerkmal- Kombination* aus fünf Aspekten mit deiner Persönlichkeit im Zentrum.

Fahrplan zum USP
inkl. Workbook

Hier bekommst du kompaktes Wissen und schnell umsetzbare Ergebnisse, anstatt dich durch lange Online-Kurs zu büffeln oder Fachbücher zu lesen.

Zusätzlich bekommst du ...

Dein USP: Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal

PLUS BONUS 1:
E-Mail-Serie als Booster

In der E-Mail-Serie bekommst du eine USP-Fallstudie und Extra-Knowhow in den dazugehörigen Micro-Videos rund um dein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal.

Dein USP: Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal

PLUS BONUS 2:
Kompakte Checkliste

Damit du bei deinem Allein­stellungs­merkmal und den 5 Aspekten auch an alles denkst und Klarheit für dich bekommst, mach es dir mit der Checkliste doch einfach.

Dein USP: Thomas Sommer - mit Personal Branding und Positionierung zum unschlagbaren Alleinstellungsmerkmal

PLUS BONUS 3:
Praktische Ausfüllhilfe

Du bist dir noch unsicher, was du in das Canvas eintragen sollst, damit du das beste für dich rausholst? Ich zeige dir in der Ausfüllhilfe, wie Sandra ihr USP-Canvas ausgefüllt hat.

JETZT Fahrplan herunterladen!

Fülle einfach das Formular aus, bestätige eine E-Mail-Adresse und schon landet der Fahrplan zu deinem Alleinstellungsmerkmal für 0.- Euro in deinem Postfach!

Mit deinem Fahrplan und dem UPP-Canvas schaffst du ein Alleinstellungsmerkmal, das durch die Kombination mit deiner Persönlichkeit eine starke 3-fach-Wirkung hat!

 

Die Sache mit dem Sternchen*

Die Herausforderung: Persönlichkeit statt nur Selling!

Das Problem mit dem klassischen USP ist, dass er viel zu sehr auf Verkaufen ausgerichtet ist. Und deine Persönlichkeit sowie Emotionen so gut wir gar nicht vorkommen.

Dabei ist deine Persönlichkeit genau das, was dich wirklich einzigartig und unkopierbar macht!

Und das beste ist, alles steckt längst in dir – du musst es nur noch entdecken: Mit dem Unique Personality Proposition-Canvas bekommst du ein hilfreiches Werkzeug an die Hand, mit dem du deine Persönlichkeit in allen Bereichen wirken lassen kannst: deinem Angebot, deinem Service, den besonderen Momenten für und die Beziehung mit deinen Kunden – und natürlich deine Persönlichkeit selbst als ultimatives Alleinstellungsmerkmal.

Suche nicht länger und mache es dir nicht unnötig schwer – werde ganz einfach einzigartig:

Schema UPP-Canvas - Alleinstellungsmerkmal Positionierung Personal Branding

Hast du noch Fragen? (FAQ)

Hier habe ich die wichtigsten Fragen rund um den Fahrplan und das UPP-Canvas. Wenn die passende Antwort nicht dabei war, kannst du mich auch per Mail (thomas@thomas-sommer.at) kontaktieren!

Und warum Persönlichkeit statt USP?

Der klassische USP (Abkürzung für "Unique Selling Proposition", zu deutsch "einzigartiges Verkaufsversprechen/-merkmal" oder auch Alleinstellungs­merkmal) ist zu sehr auf Verkaufen (also das Sales von USP) ausgelegt.

Heute braucht es aber viel mehr Persönlichkeit, um ein unschlagbares Alleinstellungs­merkmal zu schaffen. Und genau darum gibt es die USP-Kombination mit ganz viel Persönlichkeit.

Für wen ist der Fahrplan geeignet?

Für alle Wissensvermittler, Coaches, Berater, Dienstleister, Kreative und Handwerker, die ihre Persönlichkeit mehr in den Vordergrund stellen wollen. Und diese gleichzeitig als wirkungsvolles Alleinstellungsmerkmal einsetzen wollen.

Reicht es nicht, nur die Persönlichkeit zu zeigen?

Natürlich ist deine Persönlichkeit etwas einzigartiges und unkopierbares. ABER ohne ein solides Angebot und eine klare Zielgruppe dahinter, bringt die beste Persönlichkeit nichts! Darum brauchst du auch eine eindeutige Positionierung, um ein wirkungsvolles Alleinstellungsmerkmal zu haben ... und keine Mogelpackung zu sein.

Was ist ein Canvas?

Ein Canvas ist nichts anderes als eine Vorlage zum Ausfüllen, damit du alles auf einem Zettel und somit immer im Blick hast. Bekannte Beispiele für ein Canvas sind das Business Modell Canvas oder die Produkttreppe.

Warum eine E-Mail-Serie?

Ganz einfach, weil hinter deinem Alleinstellungsmerkmal so viel mehr steht. Und ich die Fahrplan-PDF nicht damit vollstopfen wollte, was alles nur unübersichtlich machen würde.

Ich habe eine einzigartige Expertise/Methode ...

Auch wenn du von deiner Expertise und/oder Methode überzeugt bist, ein Alleinstellungsmerkmal ist das leider noch lange nicht. Warum? Weil es trotzdem ganz einfach nachgemacht und kopiert werden kann. Was du brauchst, ist ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal ... schau dir dazu mal den Fahrplan und alle dazugehörigne Inhalte an.

Scroll to top